Informationsabend

20 Jahre Augenklinik Albrecht-von-Graefe-Haus

Jubiläumsveranstaltung am 26. August 2011

20 Jahre Augenheilkunde im Albrecht-von-Graefe-Haus

Am 26. August 2011 findet um 17.30 Uhr im Albrecht-von-Graefe-Haus die Jubiläums-Feier statt. Unter dem Motto „Über 20 Jahre im Dienste der Augenheilkunde“ werden Auszüge aus der Entstehungs- und Entwicklungsgeschichte der Augenklinik im Albrecht-von-Graefe-Haus und von den Projekten des Dr. med. Volker Rasch präsentiert.
In aktuelle Forschungen, Entwicklungen und die Zukunft der modernen Meß-, OP- und Instrumente-Methoden aus der Augenchirurgie wird ein Einblick vermittelt.
Gäste aus der Spitzensportlerszene und Prominente werden für diesen Abend erwartet. Zu den Gästen gehören unter anderen Christoph Langen (Chefbundestrainer des dt. Bob-Kaders), Hans-Ullrich Wegener (Boxtrainer) und Frau, Bernd Schröder (Trainer 1. FFC Turbine Potsdam), Yuki Nagasato (Weltmeisterin und Spielerin des 1. FFC Turbine Potsdam), Manuel Machata (Bob-Weltmeister), und viele mehr. Durch den Abend moderiert Ulrich Jansch.
In den 20 Jahren Albrecht-von-Graefe-Haus hat sich viel ereignet. Dr. med. Volker Rasch hat die Entwicklungen der Augenchirurgie entscheidend mitgeprägt. Eine seiner herausragenden Projekte sind die künstliche Augenlinse, die Mitentwicklung der LASICAT-Methoden und das Konzept des Ambulanten Operierens.

Mit der Gründung des Albrecht-von-Graefe-Hauses hat er seine Vision eines modernen und innovativen Augenheilzentrums in Potsdam realisiert.

Anschrift Potsdamer Augenklinik:
Potsdamer Augenklinik im Albrecht-von-Graefe-Haus
Hans-Thoma-Str. 11, 14469 Potsdam

Warum zu uns?

Was bieten wir Ihnen? ... Qualität! Moderns...

Weiter ...

im Sport   Die Athleten des KCP sind nicht n...

Weiter ...

für besseres Sehen Wer innovativ forscht, h...

LASIK-PLUS

LASIK-PLUS, was ist das? mehr Diagnostik  ...

LASICAT

LASICAT - Femtokatarakt Die neue Operationsmeth...

Weiter ...

am Holländischen Viertel   Parken:Es stehen ...

Potsdamer Augenklinik
im Graefe-Haus GmbH
Hans-Thoma-Str. 11
Tel: 0331-6007711

Über uns

In den letzten 20 Jahren ist es uns gelungen, ein modernes Zentrum für Augenheilkunde aufzubauen.

Als Teil der Potsdamer Augenklinik im Graefe-Haus bietet Ihnen das Augen-Laser-Zentrum Behandlungen nach neuester Methodik und höchstem Entwicklungsstand.  Im Albrecht-von-Graefe-Haus ermöglichen wir Ihnen eine umfassende Betreuung und Behandlung von der Basisdiagnostik bis hin zum hochspezialisierten operativen Eingriff.

Unsere Patienten dürfen sicher sein, dass sie eine optimale Diagnostik und die bestmögliche Versorgung für ihre Augen erhalten werden.

kaniko web © Augenklinik Potsdam |